DIE SCHRITTMACHER

Corporate Design

GEMEINSAM WEITER.
SCHRITT FÜR SCHRITT.

Das 50. Jubiläum bedeutete für die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Veränderung. Das Ausscheiden des Namensgebers und ein neuer Partner verlangten nach einer Neuausrichtung. Gemeinsam mit Spinnacker haben sich Die Schrittmacher modernisiert, strategisch weiterentwickelt und an das digitale Umfeld angepasst. Der neue Name ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Unabhängig von den Namen der Partner macht er die Kanzlei zukunftsfähig, skalierbar und erinnerungswürdig.

Dabei ist die Basis der Neuausrichtung, was seit jeher innerhalb der Kanzlei gelebt wurde: Begleiten, Vorangehen, initiativ und aktiv sein, Orientierung geben. Die im Markenworkshop definierten Werte waren unser Wegweiser im gemeinsamen Prozess. In engster Zusammenarbeit und mit viel Austausch.

Wir entwickelten ein Corporate Design, das über alle Medien und Formate flexibel gespielt werden kann. Mit einer kraftvollen Markenfarbe und einer markanten Typografie. Mit einer klaren Formensprache und einer neuen, emotionalen Bildwelt. Mit einem Storytelling, welches Bezug auf den Namen nimmt und die Identität der Kanzlei aufgreift. Die Schrittmacher wollen den besten Weg mit ihren Mandanten finden. Auf jeder Etappe mit all ihren Kompetenzen. Vertrauensvoll mit Herz, Kraft und Verstand.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde der neue Markenauftritt der Öffentlichkeit vorgestellt. Zeitgleich startete die neue Marken Kampagne auf Social-Media.